Bessere Produktempfehlungen mit KI – Vom Produktbild zum Kleidungsstil
Sie möchten Ihre Kunden mit personalisierten und dem Stil des Kunden entsprechenden Produktempfehlungen begeistern? Hierfür bietet die KI-gesteuerte Identifikation von Kleidungsstilgruppen, basierend auf konsolidierten Daten, ein immenses Potential und entscheidende Wettbewerbsvorteile für Ihr Unternehmen.
Im Fashion-Online-Handel bilden historische Produktkäufe und Warengruppen meist die Ausgangsbasis für personalisierte Produktempfehlungen. Das schnellwechselnde Sortiment und die Komplexität von visuellen Eigenschaften stellen klassische Empfehlungssysteme vor große Herausforderungen und bringen diese schnell an ihr Limit. Mehr kann da der KI-gesteuerte Ansatz leisten: Der „Fashion-Algorithmus“ – basierend auf intelligentem Machine Learning – kombiniert Produktbilder, textlich vorliegende Produktdaten, wie Produktbeschreibungen oder Materialzusammensetzungen, und die Transaktionsdaten Ihrer Kunden. Im Ergebnis liefert dieser Ansatz Produktempfehlungen, die individueller und persönlicher auf die Präferenzen und Anforderungen Ihres jeweiligen Kunden zugeschnitten sind und dessen Stilvorlieben miteinbeziehen.
In diesem Webinar zeigt Ihnen unser DYMATRIX Experte Christoph Hansmann, Teamlead Analytics Solutions, wie der KI-gesteuerte Ansatz für stilsichere Produktempfehlungen im Fashion-Sektor funktioniert. Das Webinar liefert Antworten auf die wichtigsten Fragen zum KI-basierten Ansatz:
- Welche Daten werden für die Identifikation von Kleidungsstilen benötigt?
- Welche Vorteile bietet die stil-spezifische Personalisierung im Vergleich zu klassischen Empfehlungssystemen für Ihr Unternehmen?
- Welche Schritte führen zur perfekten Produktempfehlung?
Gerne senden wir Ihnen die Aufzeichnung dieses Webinars zu – Füllen Sie dafür einfach das Kontaktformular aus.