Data-Driven Marketing Strategie: Sechs Frameworks für kundenzentriertes, datengetriebenes Marketing
Wir zeigen Ihnen, wie strategische Frameworks dabei helfen, den Fokus zu behalten und welches Vorgehen für nachhaltiges Unternehmenswachstum und strategische Weiterentwicklung funktioniert.
Das digitale Umfeld verändert sich rasant. Auch im Marketingumfeld stehen die Verantwortlichen regelmäßig vor neuen Herausforderungen und Fragen. Grund dafür sind u.a. riesige Daten-Mengen, der Wunsch nach immer mehr Personalisierung und die vielen Möglichkeiten, die sich durch Marketing Automation und den Einsatz von KI ergeben. Doch wie findet man dafür die richtige Balance und vor allem wie fängt man am besten an?
Unsere Data-Strategy-Expertin Lene Steenholdt zeigt Ihnen, wie komplexe Fragestellungen über datengetriebene, kundenzentrierte und automatisierte Kommunikation vereinfacht und in operative Maßnahmen umgesetzt werden können. Wir zeigen Ihnen, wie strategische Frameworks dabei helfen, den Fokus zu behalten und welches Vorgehen für nachhaltiges Unternehmenswachstum und strategische Weiterentwicklung funktioniert.
Wir stellen Ihnen in unserer Webinar-Aufzeichnung unter anderem vor:
- Die sechs wichtigsten strategischen Frameworks, die jedes Unternehmen kennen und anwenden sollte.
- Was für den erfolgreichen Aufbau einer datengetriebenen und kundenzentrierten Kommunikation wichtig ist.
- Welche Stolpersteine Sie unbedingt vermeiden sollten.
- Leitfaden, um in turbulenten Zeiten zielgerichtet zu steuern und so den Blick fürs Wesentliche zu behalten.