It’s all about Cookies – Performance optimiert tracken & personalisiert aussteuern
Im Webinar zeigen unsere Experten, was die sog. „Cookie-Apokalypse“ für Unternehmen konkret bedeutet und welche Optionen sie jetzt haben.
Alle reden darüber, aber was bedeutet das nahende Ende der 3rd Party Cookies für werbetreibende Unternehmen konkret und vor allem was müssen sie jetzt tun?
Die beiden Experten Alexander Kull und Dr. Dirk Kall geben einen Überblick, was die sog. „Cookie-Apokalypse“ für Unternehmen konkret bedeutet. Dabei fokussieren sie sich auf zwei Kernpunkte, die vor allem für unsere Kunden von besonderer Bedeutung sind.
Zum einen die Tracking- bzw. Tagging-Konzepte der Zukunft. Diese erlauben es auch weiterhin wirkungsvolles Performance Marketing zu betreiben – aber eben auf Basis von 1st Party Daten. Zum anderen die Ausspielung personalisierter Produkt- und/oder Content-Empfehlungen auf der eigenen Website. Denn auch die Personalisierung basiert auf Cookies, aber eben auf Basis DSGVO-konformer 1st Party Cookies. Die beiden zeigen auf, welche Lösungsalternativen es am Markt gibt, wie sich die Lösungskompetenzen abgrenzen und was es dabei zu berücksichtigen gilt.
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Alexander Kull
Alexander Kull begleitet seit über 15 Jahren Unternehmen in den Bereichen Data Driven Marketing, Marketing Automation und Machine Learning. Als Management Berater, Solution Architekt, Coach und Mentor unterstützte er bereits in diversen Rollen Unternehmen jeder Größe: Start-ups, Mittelständler und Dax Konzerne. Er vereint langjähriges Branchen Know-how mit innovativen Ansätzen und unterstützt Firmen verschiedenster Branchen im Bereich der personalisierten Werbung.
Dr. Dirk Kall
Dr. Dirk Kall ist seit 2017 bei PIA – zunächst mehr als fünf Jahre Geschäftsführer/COO der PIA Group und seit einem Jahr Geschäftsführer bei econda. Der Data Driven Marketing & CRM Experte verfügt über 25 Jahre Erfahrung in Management-Positionen sowohl auf Dienstleister- als auch auf Unternehmensseite. So zum Beispiel mehr als zehn Jahre in leitender CRM-Verantwortung bei der Deutschen Telekom und otelo Communications und ebenso mehr als einem Jahrzehnt in Agentur und Beratung bei BBDO und der Droege Group