DYMATRIX schließt Partnerschaft mit Kassensystem-Anbieter act´o-soft für eine Verschmelzung der On- und Offline Welten
Die Anbindung der act´o-soft-Lösungen an die Marketing Automation Software DYMATRIX Marketing Automation ermöglicht eine Ergänzung der Daten aus dem stationären Handel für eine 360°-Kundensicht
Stuttgart/Halle (Westfalen), 07.01.2020 – Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH schließt Partnerschaft mit der in Halle (Westf.) ansässigen act‘o-soft GmbH, Anbieter für Informationssysteme im stationären Handel. Zukünftig können Unternehmen mit dem Einsatz von DYMATRIX Marketing Automation und act´o-soft die gesammelten CRM-Daten um die des Kassensystems pos4brand erweitern und somit eine erfolgreiche Omni-Channel Kommunikation gestalten.
Die Anbindung der Kassensoftware von act‘o-soft zur Marketing Automation Lösung DYMATRIX Marketing Automation bietet Unternehmen mit stationären Filialen die Möglichkeit über eine Datenabfrage an der Kasse oder Loyalty-Programme, Kundendaten direkt am Point of Sale abzufragen und in das Kundenprofil zu speichern und diese für einen persönlichen Service zu nutzen. Auch Daten aus Click & Collect-Vorgängen können über das Kassensystem pos4brand einfach abgerufen werden. All diese gesammelten Informationen können dann bspw. für Cross- und Upselling- oder Rabatt- und Coupon-Aktionen eingesetzt werden, um für den Kunden eine personalisierte Customer Experience zu schaffen.
Zudem hat act‘o-soft eine eigenentwickelte real-time Coupon Engine, welche die Einlösung von Gutscheinen in Echtzeit überwacht, so dass es hier nicht zu einer doppelten Nutzung on- und/oder offline kommen kann. Diese kann von Unternehmen unabhängig vom Kassensystem an DYMATRIX Marketing Automation über eine Standardschnittstelle angebunden werden.
„Unseren gemeinsamen Kunden aus der Fashion Branche wie Takko oder Engbers bieten wir durch unsere Partnerschaft mit act‘o-soft bereits eine Lösung, die es ihnen ermöglicht sowohl die Online- als auch die Offline-Daten ihrer Kunden zu sammeln und zusammenzuführen, um so eine erfolgreiche Omni-Channel Kommunikation zu ermöglichen,“ so Sebastian Fischer, Director Key Account Management bei DYMATRIX.