Mit Customer Prediction zur optimalen Omnichannel-Personalisierung

Analytische Modelle und künstliche Intelligenz helfen Kundenverhalten vorherzusagen: Allokieren Sie Ihr Marketingbudget auf diejenigen Aktivitäten, die zu den persönlichen Bedürfnissen Ihrer Kunden passen und erhöhen Sie, neben dem Grad der Personalisierung, den ROI. Und vermeiden Sie die Aufmerksamkeit des Kunden nur irrelevante Empfehlungen zu stören.

Customer Experience an jedem Touchpoint verbessern

Unsere Customer Prediction-Module geben Ihnen an jedem Punkt der Customer Journey ein genaues Bild über Ihre Kunden und Interessenten. Mehr Wissen heißt gezielter kommunizieren: Die gesteigerte Personalisierung erhöht die Relevanz Ihrer Inhalte und sorgt für eine optimierte Customer Experience.

Budgets zielgerichtet lenken und ROI erhöhen

Mit Customer Prediction steuern Sie Ihre Marketingausgaben zielgerichtet und gewinnbringend. Dank aussagekräftiger Prognosemodelle wissen Sie schon vorher, welcher Invest sich wirklich lohnt.

Marketingoptimierung durch künstliche Intelligenz (AI) / Machine Learning

Unsere Customer Prediction-Module basieren auf modernsten Machine Learning-Methoden.

Wir sind Experten in der Anwendung von künstlicher Intelligenz auf Kundendaten – seit 20 Jahren.

Customer Prediction Module zur nachhaltigen Optimierung des ROI

Lernen Sie im Folgenden einen Auszug unserer AI-Lösungen kennen:

DYMATRIX Customer Prediction: Next Best Offer
Produkt-Zeitpunkt-Empfehlungen zur Ausspielung in allen Kanälen

Next Best Offer

Für jeden einzelnen Kunden werden AI-gestützt genau die Produkte / Angebote mit der höchsten Kaufwahrscheinlichkeit ermittelt. Unser Versprechen: Nachhaltige Conversion-Steigerung, gepaart mit hoher Kundenzufriedenheit, dank relevantem Content.

Individueller geht es nicht! Agieren Sie basierend auf dem aktuellen und prognostizierten Kundenwert.

DYMATRIX Customer Prediction: Image-based Recommendation
Mit der Ermittlung kundenindividueller Präferenzen Umsätze steigern

Affinitätsmodellierung

Wir ermitteln kundenindividuelle Präferenzen zu Produkten, Kategorien, sowie zu Verstärkertypen oder zu Kanälen. Mit unseren Affinitätsmodellen optimieren wir Ihre Up- und Cross-Selling Kampagnen und schöpfen Umsatzpotenziale voll aus. Wir wissen, welche Aktion Ihre Kund:innen als nächstes ausführen.

DYMATRIX Customer Prediction: AI-based Cancellation Prediction - Profitable Kunden halten
Profitable Kund:innen halten

AI-based Cancellation Prediction

Mit unseren branchenspezifischen Churn-Modellen können Sie Ihre abwanderungsgefährdeten Kunden frühzeitig identifizieren und qualifizieren. So können Sie mit intelligenter Churn-Prävention den Verlust wertvoller Kunden verhindern.

DYMATRIX Customer Prediction: Customer Lifetime Value - Basierend auf dem aktuellen und prognostizierten Kundenwert agieren
Mit Umsatzprognosen Ihren Kundenwert ermitteln

Customer Lifetime Value

Mit unserem Customer Lifetime Value, bestehend aus Ist- und prognostizierten Value-Bestandteilen können Sie Ihre Marketingmaßnahmen kosteneffizienter und individualisierter planen. Differenzierte Ansätze für Neu- und Bestandskund:innen sowie für inaktive Kund:innen garantieren eine präzise und individuelle Marktbearbeitung. Identifizieren Sie nicht nur Ihre besten Kund:innen, sondern auch die mit dem höchsten Potenzial.

Second Order Push: Signifikante Erhöhung der Zweitkauf / -order Quote
Kund:innen zur gezielt Zweitbuchung bewegen

Second Order Push

Mittels der branchenspezifischen Second Order Push Modelle erkennen Sie das Potential und die Präferenzen Ihrer Neukunden unmittelbar nach dem Erstkauf.

So steuern Sie Ihre Neukundenkommunikation effizient und mit dem Ziel potentialträchtige Kunden zielgerichtet mit dem richtigen Angebot zu profitablen Bestandskunden zu konvertieren.

Custer Segmentation: Segmentspezifisch agieren bedeutet erfolgreich agieren
Bedarfsorientierte Kundensegmente & zielgruppenspezifische Ansprache

Customer Segmentation

Um Ihre Marketingprozesse sinnvoll ausrichten zu können, müssen Sie wissen, welche Kundensegmente in Ihrem Kundenstamm vertreten sind. Wir helfen Ihnen bedarfsgerecht und datengestützt zu segmentieren.

Neben den vorgestellten Lösungen stehen viele weitere, in der Praxis erprobte, branchenspezifische AI-Lösungen zur Verfügung.

FTI Touristik
„Um die Herausforderungen der Automatisierung und Personalisierung von Kampagnen zu bewältigen, entschieden wir uns, DYMATRIX Marketing Automation als Fundament für unsere Marketing-Aktivitäten einzusetzen. Wir sind nun in der Lage unsere Kunden in einer ganzheitlichen Sicht zu betrachten. Dies hat zur Folge, dass wir Kampagnen zielgerichtet und automatisiert aussteuern können und dadurch unsere Angebote deutlich besser angenommen werden. Jeder Kunde wird individuell betrachtet und das ist unser Anspruch.“
Markus Schach
Director Technical Marketing
Success Story lesen
PIA DYMATRIX Kunde: Heise Medien
„Wir freuen uns, mit DYMATRIX einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, mit dem wir das Projekt – den Aufbau eines CRM-Systems, in dem alle Kommunikationskanäle zusammengeführt sind – erfolgreich umsetzen konnten. Die Berater:innen von DYMATRIX verfügen über eine exzellente Expertise auf diesem Gebiet. Es ist uns nun gelungen, unseren Marketingkreislauf zu schließen.“
Beate Gerold
Mitglied der Geschäftsleitung
Success Story lesen
PIA DYMATRIX Kunde: ProIdee
„Eine außergewöhnliche Customer Experience steht bei Pro-Idee seit jeher im Mittelpunkt. Mit DYMATRIX Marketing Automation sind wir nun endlich in der Lage unsere Marketing Kommunikation vollkommen auf unsere Kunden auszurichten und sie an jedem Touchpoint entlang der Customer Journey automatisiert und personalisiert zu erreichen. Mit DYMATRIX haben wir einen verlässlichen Partner an der Seite, der nicht nur In-Time und In-Budget arbeitet, sondern auch mit fachlichem Kampagnen Know-how und weitreichender Branchen Expertise restlos überzeugt.“
Ulf Bergjohann
Geschäftsführer Pro-Idee
Success Story lesen
PIA DYMATRIX Lösungen: Customer Prediction

Interesse an AI-based Customer Prediction?

Mittels modernsten KI-Methoden heben wir Ihre Personalisierung auf ein neues Level und steigern Ihre Kampagnen-ROI – Lassen Sie sich überzeugen.








    Weitere Produkte & Services von DYMATRIX

    Lernen Sie die weiteren Bestandteile unserer Customer Data & Experience Platform kennen. Begleitet von unseren herausragenden Services verhelfen wir Ihnen zu exzellenten Marketingerfolgen.

    DYMATRIX Customer Data Platform

    Customer Data Platform

    Alle relevanten Daten aus sämtlichen Kanälen über Standardschnittstellen mittels intelligentem ID-Matching vereint an einer Stelle – das ist unsere CDP, selbstverständlich branchenspezifisch und DSGVO-konform.
    Mehr erfahren
    DYMATRIX Marketing Automation

    Marketing Automation

    Automatisiert Ihre Marketingprozesse effizient: Steuern Sie Ihre gesamte Marketingkommunikation KI-gestützt aus einem Tool – mit DYMATRIX Marketing Automation
    Mehr erfahren
    DYMATRIX Customer Insights

    Customer Insights

    Aussagekräftige Dashboards und Deep-Dive-Analysen: Erkennen Sie Trends, Muster und Zyklen in Ihren Kunden- und Interessentendaten sofort!
    Mehr erfahren
    PIA DYMATRIX Services: Unser Expertenteam

    Services

    Von der Beratung und Analyse bis zur Implementierung unserer Produkte und Lösungen: Unsere Expertenteams begleiten Sie auf Ihrem Weg zur erfolgreichen KI-getriebenen Marketing Automation!
    Mehr erfahren

    Interesse an einem kompakten Tool für Onsite-Personalisierung?

    Machen Sie Ihr Marketing effektiver und überzeugen Sie Ihre Zielgruppe mit personalisierten Inhalten. ECONDA Personalization unterstützt Sie, auf die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Besucher:innen einzugehen – auf Ihrer Webseite, im Newsletter und durch Werbeanzeigen.