Customer Insights & Webanalytics
Entwickeln Sie auf Basis unserer Customer Insights-Funktionen zielgerichtete und effektive Marketingstrategien. Durch übersichtliche Dashboards, speziell für Ihre Branche und Deep-Dive-Analysen sind Sie stets up to date in Bezug auf Ihre Kunden, Produktgruppen, Kanäle und vieles mehr.
Customer Engagement
Wie sehen meine Kunden aus? Wie ist die Entwicklung der Kunden? Wie ändert sich das Verhalten?
- Behalten Sie soziodemographische Eigenschaften, wie Altersstruktur, Geschlechtsverteilung, Geographie usw. im Blick.
- Gewinnen Sie Einblicke in wichtige Umsatzkennzahlen und die Neukundenentwicklungen.
- Setzten Sie wichtige Kennzahlen in einen zeitlichen Rahmen und identifizieren Sie aktuelle Trends, z.B. gestiegene Retouren-/ Storno-/ Kündigerquoten oder rückläufige Umsatzentwicklungen in bestimmten Kanälen oder Produktgruppen.
Campaign Performance
Wie viele Personen wurden erreicht? Wie war die Reaktion der Segmente? Wie war die Performance der Kaufkanäle?
- Von Klicks bis Conversions: Der DYMATRIX Standard-Report enthält alle branchenüblichen KPIs. Bewerten Sie einzelne Maßnahmen wie Mailings oder komplexe Kampagnenstrecken schnell und einfach.
- Im KPI-Dashboard sehen Sie alle Analysen auf einen Blick. Detailanalysen verraten Ihnen mehr über das Klick- und Kaufverhalten Ihrer Kunden und Interessenten.
- Analysieren Sie die Kampagnenresponse von unterschiedlichsten Zielgruppen: Durch das übersichtliche Reporting erkennen Sie sofort, welche Maßnahmen funktionieren und welche Optimierungspotenziale sich ergeben.
Sales Channel Insights
Was sind wichtige Treiber? Umsatzentwicklung? Zentrale KPIs? Kundenstruktur je Kanal? Unterschiede der Kanäle?
- Erkennen Sie Zusammenhänge auf Ebene der einzelnen Filialen / Destinationen und des Webshops sowie der Webseite
- Vergleichen Sie die Kundenqualität und Performance der Filialen / Destinationen untereinander sowie in der zeitlichen Entwicklung. Welche Standorte benötigen z.B. mehr Support, obwohl sie im Grunde eine gute Kundenstruktur aufweisen?
Product Insights
Was sind die Treiber-und Steuerungsfunktionen aus Produktsicht? Kundenstruktur je Marke/ Sortiment? Cross- / Upselling?
- Untersuchen Sie den Zusammenhang zwischen Artikel-Marken, Kunden und Kaufverhalten.
- Erkennen Sie, welche Kundenstruktur den Käufern einer Marke zugrunde liegt, und definieren Sie die Zielgruppe Ihrer Markenkampagne so treffend wie möglich.
- Erkennen Sie die Umsatzpotentiale je Marke, z.B. in saisonalen Rhythmen je Kundengruppe.
Customer Insights – Ihre Vorteile
Kundenstimmen & Success-Stories
Erfahren Sie, was unsere Kunden über uns sagen und lesen Sie mehr über unsere größten Kundenerfolge.
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Lernen Sie die weiteren Bestandteile unserer Customer Data & Experience Platform kennen. Begleitet von unseren herausragenden Services verhelfen wir Ihnen zu exzellenten Marketingerfolgen.
Customer Data Platform
Marketing Automation
Customer Prediction
Services
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