Customer Care
Holen Sie das Maximum aus Ihrem Marketing, Vertrieb und Kundenservice heraus – Profitieren Sie von umfassenden Kundenprofilen und einer nahtlosen Integration in Ihren Arbeitsalltag
Behalten Sie den Überblick und handeln Sie schnell und intelligent bei Anfragen, Beschwerden oder Änderungen im Kundenverhalten. Das Customer Care bietet Ihnen eine umfassende Sicht auf das ganzheitliche (Kunden-)Profil der CDP und die Möglichkeit, Ihre individuellen Workflows abzubilden. Optimieren Sie die Customer Experience Ihrer Kunden, indem Sie Entscheidungen datenbasiert und intelligent im Customer Service treffen.
Unterstützung im Kundenservice
Mit Hilfe des Customer Care können Sie alle relevanten Informationen Ihrer Kunden zentral einsehen und pflegen. Das erleichtert nicht nur die Arbeit Ihrer Mitarbeiter, sondern verbessert auch den Kundenservice. Durch die Anzeige der erhaltenen Kommunikationsmaßnahmen und Cross-/Up-Selling Potentiale steigt die Servicequalität und damit die Zufriedenheit Ihrer Kunden.
Integration in den Arbeitsalltag
Ein weiterer großer Vorteil des Customer Care ist die nahtlose Integration in Ihre Arbeitsprozesse. Es lässt sich einfach in ihre bestehende Systemlandschaft integrieren So können Sie Ihre bestehenden Arbeitsprozesse erweitern und optimieren. Beispielsweise können direkt im Customer Care E-Mails beantwortet, Anrufe angenommen, Rechnungen generiert oder Ihre Aufgaben verwaltet werden. Dadurch sparen Sie Zeit und Ressourcen und können Ihre Arbeit effizienter erledigen.
Abbildung des Leadprozesses
Mit Hilfe des Customer Care können Sie Leads effektiver qualifizieren. Durch die Abbildung des Leadfunnels können Sie ihr aktuelles Lead-Potential jederzeit einsehen. Mittels Lead Scoring können Maßnahmen für jeden Lead abgeleitet und als Aufgaben im System hinterlegt werden. Das Customer Care unterstützt auch die im Vertrieb und Außendienst optimal, indem z.B. ein Bericht mit allen relevanten Informationen zum Lead auf Knopfdruck generiert werden kann.
Abbildung von kundenspezifischen Workflows
Unser Customer Care ist auch in der Lage, Ihre Workflows einfach abzubilden. Das bedeutet, dass Sie Ihre Geschäftsprozesse an ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden anpassen können. Effiziente Arbeitsabläufe und zufriedenere Kunden sind das Ergebnis. Die Customer Experience Ihrer Kunden wird optimiert. Gerne unterstützen wir auch in der Konzeption und Ausgestaltung der notwendigen Konzepte.
Customer Care als Teil der PIA Customer Experience Platform
Lernen Sie die weiteren modularen Bestandteile der PIA CXP kennen und profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Service-Teams.
Customer Data Platform
Customer Insights
Customer Prediction
Services
Für jede Branche die richtige Lösung
Ob Mittelstand oder Großunternehmen – zahlreiche Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Leistungen und Services sowie unser langjähriges Know-how in Sachen Marketing Automation, Business Intelligence und Customer Analytics.