Kundenmanagement

« Back to Glossary Index

Ihre Kunden sind so verschieden und vielfältig wie die Angebote, die Sie am Markt anbieten. Modernes Kundenmanagement muss sich dessen bewusst sein, will es den Kundenkreis erweitern und bestehende Kunden langfristig binden. Der Grundstein hierfür liegt zunächst in der optimalen Analyse des Wissens bezüglich Ihrer Kunden.

Die DYMATRIX hilft Ihnen dabei, aus bestehenden Daten neue, aussagekräftige Informationen zu generieren. Unser Experten-Team hilft Ihnen gerne dabei, moderne Data Mining-Prozesse zu implementieren, die Ihnen stichhaltige Prognosen des Kundenverhaltens erlauben. Um das so gewonnene Wissen auch zu nutzen, bieten wir Ihnen zudem intelligente Softwarelösungen für effizientes Kampagnenmanagement an. Mit unserer Software DYMATRIX Marketing Automation besetzen Sie hochflexibel die verschiedensten Werbekanäle mit individualisierten Botschaften.

Tauschen Sie sich mit unseren kompetenten Experten über die Möglichkeiten, das Kundenmanagement Ihres Unternehmens zu verbessern, aus. Gerne zeigen wir Ihnen dabei die Erfolgsgeschichten unserer Kunden.

Kundenloyalität

Ein hohes Maß an Kundenloyalität gehört zu den wichtigsten Assets jedes erfolgreichen Unternehmens. Unsere CRM Beratung unterstützt Ihren Betrieb dabei, kundenorientierte CRM Prozesse zu etablieren. Gemeinsam entwickeln wir eine auf die exakten Anforderungen Ihrer Branche angepasste Prozesslandkarte, mit deren Hilfe Sie hochflexibel mit individuellen Angeboten auf Ihre Kunden zugehen. Moderne analytische Verfahren, wie etwa Data Mining, ermöglichen es Ihnen, die Wünsche Ihrer Kunden besser zu erkennen, um diese in Ihren Marketingaktionen berücksichtigen zu können. Das sorgt am Ende für geringere Marketingkosten und steigert die Kundenloyalität.

Kundenbindungsmaßnahmen

Modernes CRM stattet Sie mit einer ganzen Reihe effektiver Kundenbindungsmaßnahmen aus. So gehen Sie beispielsweiße mittels des Next Best Offer (NBO) Ansatzes individueller als je zuvor auf Ihre Kunden ein. Möglich gemacht wird dies durch den Einsatz von Data Mining Software, die Sie bei der Analyse des Kundenverhaltens unterstützt. Erfolgskritische Schwankungen im Verhalten der Kunden erkennen Sie mit Hilfe der Data Mining Technik schon frühzeitig. Dies hilft Ihnen dabei, mit akkuraten Marketingmaßnahmen entgegenzuwirken. Zudem halten wir für Sie Uplift-Modelle bereit, die Sie dabei unterstützen die tatsächliche Effizienz Ihrer Kampagnen zu prognostizieren. Schließlich gehört die Vermeidung redundanter Kampagnen ebenfalls zum Bereich der Kundenbindungsmaßnahmen.

Kundenbindungsmanagement

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Softwareprodukt sind, das Sie bei allen Aufgaben bezüglich des Kundenbindungsmanagement unterstützt, dann ist DYMATRIX der richtige Partner für Sie. Mit Hilfe unserer Software Lösungen handhaben Sie die kanalübergreifende Integration von Kundendaten. Kernstück des Kundenbindungsmanagements sind Data Mining Prozesse, mit deren Hilfe Sie Modelle zur Vorausberechnung des Kundenverhaltens erstellen. Somit wird es Ihrem Unternehmen möglich, drohenden Kundenverlust frühzeitig zu erkennen und diesem mit geeigneten Maßnahmen entgegenzuwirken.

Kundenbindungsinstrumente

Marketing Automation ist eines der effektivsten Kundenbindungsinstrumente, das dem Marketing heutzutage zur Verfügung steht. Diese Technik unterstützt Sie dabei, mit Hilfe personalisierter Angebote die Kundenzufriedenheit, und somit die Kundenbindung zu stärken.

Ein charakteristischer Vorteil dieser automatisierten Kundenbindungsinstrumente ist ihr geschlossener Regelkreis. Die Response-Messung vorangegangener Kampagnen fließt dabei wieder in die Planung folgender Aktionen ein. Näheres über unsere Softwarelösung finden Sie hier.

DYMATRIX verfügt außerdem über ein kompetentes Consulting-Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen freut.

« Zurück zur Übersicht