Rückblick auf die dmexco 2016 – Heiß war’s!
Bereits zum achten Mal fand am 14. und 15. September 2016 die Digitalmesse dmexco statt. Zwei Tage lang schwitzten Aussteller, Besucher und Speaker bei sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad Celsius auf dem Messegelände in Köln um die Wette.
Erneut brach die Messe unter dem diesjährigen Motto „Digital is everything – not every thing is digital” zahlreiche Rekorde. Über 570 Speaker auf der Conference, 1.000 Aussteller in fünf Hallen (die Hälfte davon aus dem Ausland) und 50.000 Fachbesucher (ein erneutes Plus gegenüber dem Vorjahr von 18 Prozent) – bei einem solchen digitalen Spitzentreffen durfte DYMATRIX an einem gemeinsamen Stand zusammen mit seinen PIA-Partnern natürlich nicht fehlen.
„Aktion“ am PIA-Stand
Besucher unseres Messestands blieben verdutzt stehen – Grund war eine Live-Performance französischer Aktionskünstler, die in luftiger Höhe Kunstwerke aus Bauklötzen kreierten. Aber Holz-Bausteine bei einem Anbieter für Performance Marketing und Data-Driven Marketing?! Wie passt das zusammen?
Marketing nach dem Bausteinprinzip – Bausteine für den individuellen Erfolg
Viel mehr, als man im ersten Moment vielleicht denken mag. Die „PIA-Bausteine“ symbolisieren zum einen die Symbiosen, die zwischen den einzelnen PIA-Gesellschaften mit ihrem jeweiligen Leistungsangebot geschaffen werden können. Die von den Künstlern konstruierten Brücken standen dabei für die Überwindung von Silos, z.B. in den Bereichen Teams, Daten, Systemen oder Content.
Datengetrieben, kundenzentriert und entlang der Wertschöpfungskette
Dabei können nicht nur die Produkte der PIA und Leistungsangebote innerhalb der PIA individuell kombiniert werden, sondern auch im Kleinen für jeden Kunden eine maßgeschneiderte Lösung nach dem Baukastenprinzip entlang seiner vorliegenden Daten geschaffen werden. So treiben PIA- und DYMATRIX-Lösungen datenbasiert das Cross-Channel Marketing voran und verbessern die Customer Experience entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
DYMATRIX präsentierte den Besuchern, wie sie durch den Einsatz von Analytics die DYMATRIX Marketing Automation auf ein neues Level bringen. Problemlos lassen sich künftig analytische Modelle, wie zum Beispiel die Look-alike Audience, integrieren – ohne Data Science Know-how Ihrerseits.
Mit solch intelligenten Verfahren können aus den Unmengen von täglich generierten Daten gewinnbringende Erkenntnisse generiert und damit Mehrwerte in der Kundenkommunikation geschaffen werden.
Sie möchten dazu gerne mehr erfahren? Kein Problem. Melden Sie sich einfach bei unseren Experten, sie helfen Ihnen gerne und finden gemeinsam mit Ihnen die Brücken für Ihren Erfolg!
See you next year…Oder ganz bald!
Wir bedanken uns bei all unseren Kunden, Partnern und Interessenten für zwei spannende Tage mit interessanten Gesprächen und einem angeregten Ideen-Austausch. Wir freuen uns über die Fortführung dieser Gespräche – für einen gemeinsam wachsenden Erfolg.