Handel & E-Commerce
Chancen nutzen im Handel & E-Commerce: Kunden durch Personalisierung begeistern
Seit über 20 Jahren unterstützen wir Unternehmen aus dem Retail- und E-Commerce-Segment darin bessere Marketingerfolge zu erzielen: Mit unserer Customer Experience Platform sprechen Sie Ihre Kunden und Interessenten datengetrieben, personalisiert und in Echtzeit über den jeweils präferierten Kanal an und erhöhen Ihren Marketing-ROI.
Unsere Customer Data Platform (CDP) als Basis für Multi-Channel Marketing Automation
Ob online oder offline: Vereinen Sie alle Daten Ihrer Kunden und Interessierten auf unserer speziell für den Handel und E-Commerce-Unternehmen konzipierten CDP.
Diese ist speziell auf die Bedürfnisse des Handels & E-Commerce ausgelegt und liefert ein flexibles und auf Best Practice basierendes Data Model – und das out of the box! Fragmentierte Informationen aus Ihrem Online-Shop, Ihrer Webseite, aus stationären Kundenkontaktpunkten, aus dem Kundenbeschwerdemanagement, dem CRM-System, Social Media oder anderen Kontaktpunkten, werden mittels intelligentem ID-Matching vereint. Das Ergebnis ist eine ganzheitliche 360-Grad-Kundensicht: Die perfekte Ausgangslage für Ihre erfolgreiche Multi-Channel Marketing Automation!
Unsere speziell für die Reportinganforderungen von Handels- & E-Commerce-Unternehmen entwickelten Customer-Insights-Dashboards sorgen für den vollumfänglichen Durchblick bei der Betrachtung Ihrer Kundenstruktur: Mittels leistungsstarker Deep-Dive-Analysen entwickeln Sie ein tiefergehendes Kundenverständnis und sind in der Lage auf Basis von validen Daten bessere Entscheidungen zu treffen und passende Maßnahmen abzuleiten.
Spezifische und datenschutzkonforme Marketing Automation-Branchenlösung
Erreichen Sie Ihre Kunden und Interessenten entlang der gesamten Customer Journey, orchestriert und Conversion-optimiert. Ob Onsite, per Mail, über Social Media, per App, klassisch am stationären Touchpoint oder über Print: Mit unserer KI-gestützten Marketing-Automation-Branchenlösung, speziell für den Handel und E-Commerce, erreichen Sie Ihre Kunden und Interessenten an den für Sie relevanten und präferierten Touchpoints – zielgerichtet, datengetrieben und vor allem personalisiert.
Seit über 20 Jahren unterstützen wir Unternehmen aus Handel & E-Commerce in der Umsetzung eines intelligenten und erfolgreichen Marketings. Durch unser Know-how sind Sie in wenigen Wochen einsatzbereit.
Automatisierte Kaufanreize und viele weitere KI-basierte Modelle
Differenzieren Sie sich von Ihren Wettbewerbern durch personalisierten Content und einer zielgerichteten Kommunikation. So entwickeln Sie Interessenten zu Bestandskunden, Einmalkäufer zu Mehrfachkäufern und bauen loyale Bestandskunden weiter aus und binden Sie an Ihre Marke.
Unserer Customer Experience Platform für Handels- & E-Commerce-Unternehmen bietet eine Vielzahl von KI-Modellen zur direkten Integration in die Marketing Automation:
- Kundenwertmodellierung/ -segmentierung
- Next Best Offer / Next Best Product / Next Best Action
- Image-Based Recommendations
- Zweitkaufoptimierung
- klassische Produktaffinitäten
… und vieles mehr – alles as a Service oder individuell und speziell auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet.
Best Practice-Services und Kampagnen – Starten Sie jetzt!
Unsere Customer Experience Platform bietet eine große Auswahl an vordefinierten Best Practice-Marketing Automation-Strecken wie z.B.:
- Neukundenstrecken
- Personalisierte Content Strecken
- Dynamische Reaktivierungsstrecken
- Warenkorbabbruch mit intelligentem Retargeting
- Price Change
- Back in Stock
- Best Kundentage für stationäre Point of Sales
- … und viele viele weitere!
Mit unserer Customer Experience Platform bieten Sie Ihren Kunden eine exzellente Customer Experience an jedem Touchpoint: Ob reiner E-Commerce oder in Kombination mit dem stationären Handel, ob Ticketing-Anbieter, Profisportverein, Baumarktkette oder andere Handels- und E-Commerce-Unternehmen – überall dort, wo Sie Ihre Kunden und Interessenten personalisiert und zielgerichtet mit Ihren Angeboten ansprechen möchten, ist unsere Customer Experience Platform in Kombination mit unseren Services die beste Wahl.
Unsere erfahrenen Customer Success Teams unterstützen Sie gerne.