Fashion
Personalisierung im Fashion Bereich bedeutet, das passende Outfit anzubieten
Ob E-Commerce oder stationär, wir kennen uns mit Warenkörben jeglicher Größe aus.
Der Kunde im Fokus – online wie stationär
Das Herz unserer Customer Experience Platform bildet die 360-Grad Customer Data Platform (CDP). Hier integrieren wir alle Daten für Sie: aus Ihren Webshops und aus Ihren Filialen, sowohl personalisierte Bons als auch unpersonalisierte Bons, Kundenkarten, Gewinnspielteilnehmer und Loyalty Card Daten. Alle Informationen verbinden sich über intelligente Matching-Verfahren zu einer Multi-Channel-Kundensicht. In der speziell für den Handel konzipierten CDP steht das individuelle Shoppingverhalten jedes einzelnen Kunden für alle Touchpoints zur Verfügung. Dabei bilden wir saisonübergreifende Profile, die viele Jahre zurückgehen. Denn, auch wenn Modetrends schnelllebig sind, so bleiben Ihre Kunden ihrem Stil langfristig treu.
Unsere Lösung fügt sich nahtlos in Ihre Infrastruktur ein. Wir haben Standardschnittstellen zu Ihrem ERP-System, Ihrem Shop, Ihrem Loyalty-System und auch zu Ihrer Kasse.
Personalisierung entlang der Customer Journey
Unsere Lösung bringt eine Vielzahl von Best Practice Kennzahlen zur Bildung von Fashionsegmenten und zur individuellen Kommunikation entlang der Customer Journey mit. Damit können Sie auf geänderte Kaufzyklen kundenindividuell reagieren, Back-in-Stock Kampagnen fahren, automatisiert Newsletter mit Neuheiten erstellen lassen und natürlich automatisiert Warenkorbabbruch-Kampagnen aussteuern.
Rabatte, Gutscheine, Streichpreise, nimm 3 zahl 2 und alle anderen Formen der Rabattierung und Incentivierung sind uns hinreichend bekannt und werden in unserer Lösung richtig verbucht. Zudem stehen diese Ereignisse neben einer Vielzahl von weiteren Triggern für Event-gesteuerte automatisierte Kampagnen zur Verfügung. So können Sie beispielsweise entscheiden, ob Sie für Follow-up-Stufen noch einmal den bereits versendeten Rabattcode verwenden wollen oder einen neuen erstellen. Das hohe Maß an Standardisierung, kombiniert mit unserer jahrelangen Erfahrung, ermöglicht es Ihnen innerhalb weniger Wochen einsatzbereit zu sein, um Ihre Kunden an allen Touchpoints zu erreichen.
Signifikante ROI-Steigerung mittels KI-Boost
In der Fashionbranche gilt mehr als anderswo: Heben Sie sich von der Masse ab und überzeugen Sie mit personalisierten und relevanten Angeboten! In keiner anderen Branche ist die Kundenloyalität fragiler als im Fashion-Bereich. Jede Customer Experience muss daher perfekt sein.
Unsere KI-Branchenlösungen differenzieren Sie von Ihren Wettbewerbern und ermöglichen personalisiertes Marketing der Extraklasse: ein Klassiker ist der NBO-Ansatz. Aber nicht immer sucht der Kunde nach dem nächsten passenden Produkt. Häufig sucht er eine Alternative zu einem bereits vergriffenen Artikel. Auch die automatisierte Erkennung von ähnlichen Artikeln im verfügbaren Sortiment ist bei uns ein Standard: Wir setzen hierbei auf fortschrittliche Bilderkennungsverfahren. In einem spannenden Whitepaper haben wir dazu mehr zusammengefasst
Zudem bieten wir ein ausgereiftes Analytics-Dashboard, das auf die Bedürfnisse im Handel optimiert wurde. Neben kundenzentrierten Analysen stehen Sortiments- und Markenauswertungen bereit sowie ein eigenes Modul für Filialreportings. Hier können Sie Filialen in Bezug auf eine Vielzahl an KPIs vergleichen und die Auswertungen auch Ihren Filial- und Regionalleitern zur Verfügung stellen.
Selbstverständlich stehen Ihnen auch Deep-Dive-Analysen zur Verfügung, um Ihre Kunden besser zu verstehen und geeignete Maßnahmen abzuleiten.
Best Practice-Ansätze von uns für Sie – jetzt!
Sie profitieren nicht nur von vordefinierten Marketing-Automation-Strecken in unserer Customer Experience Platform, wie Warenkorbabbruch-Kampagnen, Back-in-Stock Remindern, Optimaler Versandzeitpunkt: Unter Best Practice verstehen wir einen ganzheitlichen Ansatz, Ihre Kunden gemäß ihrer individuellen Stil-Welten zu begleiten. Das bedeutet aus unserer Sicht, in der optimalen Frequenz neue Anreize zu geben, um Outfits zu vervollständigen, zu ersetzen und den Kunden in neue Modesegmente auszubauen.
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