Energieversorger
Customer Experience Platform for Energy – Unsere maßgeschneiderte CRM-Energie-Lösung
Den Kunden in den Mittelpunkt stellen – seit über 20 Jahren unterstützen wir Unternehmen in der Energiewirtschaft!
Customer Data Platform (CDP): Die Basis für Ihr Data-Driven Marketing
Valide Daten sind das Fundament für kundenzentrisches Marketing und Ihren Wettbewerbsvorteil. Unsere CDP ist auf die spezifischen Anforderungen in der Energiebranche und Ihr Energiedatenhaus ausgelegt. Ob Commodity- oder Non-Commodity-Produkte: Mit unserer CDP vereinen Sie alle Vertrags-, Transaktions- und Verhaltensdaten Ihrer Kunden und Interessenten auf unserer speziell für Energieversorger und Stadtwerke konzipierten CDP. Intelligentes ID-Matching vereint fragmentierte Informationen zu einer ganzheitlichen Kundensicht.
Nutzen Sie unsere Customer Insights-Dashboards und Deep-Dive-Analysen um ein tiefergehendes Kundenverständnis zu entwickeln und geeignete Maßnahmen abzuleiten. Schärfen Sie die Sicht auf Ihre Kunden und erkennen Sie Potentiale zur Neukundengewinnung sowie Up- und Cross-Selling-Potentiale sofort.
Kanalübergreifende Personalisierung entlang der Customer Journey
Heben Sie vorhandene Datenschätze und gestalten Sie Ihre individuelle Kundenansprache. Von der Marketing-Gießkanne zur personalisierten Customer Experience: Mit unserer Marketing Automation for Energy, erreichen Sie Ihre Kunden und Interessenten an den richtigen Touchpoints – zielgerichtet, datengetrieben und personalisiert.
Seit 20 Jahren begleiten wir Unternehmen auf dem Weg zum datengetriebenen Marketing. Durch unsere langjährige Expertise in der Zusammenarbeit mit Energieversorgern und Stadtwerken sind Sie in wenigen Wochen einsatzbereit.
Allokieren Sie Ihr Marketingbudget gewinnbringend
Treffen Sie mit unseren Customer Prediction Modellen Vorhersagen über künftiges Kundenverhalten. Der Wissensvorsprung differenziert Sie von Ihren Wettbewerbern und ermöglicht personalisiertes Marketing der Extraklasse: Kundenwertmodellierung/ -Segmentierung, Churn Prevention, Next Best Action, Preiselastizitätsmodellierung, Produktaffinitäten, Smart Meter-Analysen, und vieles mehr – alles as a Service oder individuell für Sie aufgesetzt.
Best Practice Marketing Automatisierung for Energy
Mit unserer Customer Experience Platform für Energieversorger profitieren Sie von vordefinierten Marketing Automation-Strecken:
- Preisanpassungen
- Smart Meter Cross- / Up-Selling
- Multi-Channel-Reaktivierungsstrecken
- … und vielen mehr.
Ob Commodity- oder Non-Commodity-Produkte – unsere erfahrenen Energie-Customer Success Teams unterstützen Sie gerne!