Consultant Marketing Campaign Management (all genders)
StuttgartAllgemein:
Du möchtest bei spannenden Kunden durch automatisierte Marketingkampagnen einen echten Mehrwert schaffen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich in Voll- oder Teilzeit als Marketing Campaign Management Consultant (all genders) für unseren Standort in Stuttgart.
Deine Aufgaben:
- Du analysierst und erarbeitest die Anforderungen unserer Kunden an ein maßgeschneidertes Kampagnenmanagement-System
- Du setzt die gemeinsam konzipierte CRM-Lösung anforderungsgerecht um
- Du hältst Schulungen und Workshops, damit unsere Kunden schnell selbstständig mit dem Kampagnenmanagement-Tool arbeiten können
- Du entwickelst die Kampagnenmanagement-Lösung unserer Kunden sowie deren Prozesse kontinuierlich weiter, z.B. durch die Anbindung neuer Kontaktkanäle oder die Anreicherung zusätzlicher Kundeninformationen
- Du bist kompetente:r Ansprechpartner:in unserer Kunden in Fragen rund um personalisierte Endkundenkommunikation und entwickelst gewinnbringende Lösungsansätze
- Du bist die Schnittstelle zwischen dem CRM-Fachbereich unserer Kunden und den Kolleg:innen aus dem Datenmanagement. Dabei nimmst Du neue Anforderungen an das Kampagnenmanagement-Tool auf und koordinierst die fachgemäße Umsetzung
- Du berätst unsere Kunden in der Umsetzung und Erstellung von automatisierten Kampagnen
- Du optimierst stetig die Kampagnen in enger Abstimmung mit den Kunden. Dabei bist Du für den Aufbau der Kommunikationsstrecken innerhalb der Customer Journey zuständig
- Du führst die Vertriebs- und Marketingkampagnen aus und unterstützt unsere Kunden so auch im operativen Prozess
Das bringst du idealerweise mit:
- Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Medienwissenschaften, Medienkommunikation, Medieninformatik, Online-Marketing, o.Ä.
- (Erste) praktische Erfahrung im Kampagnenmanagement, gerne auch bei einer Online-Agentur oder Beratung wünschenswert
- Idealerweise Erfahrung mit Kampagnenmanagement-Plattformen und/oder Email Service Providern
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise sowie eine zielorientierte Arbeitsweise
- Erste praktische Erfahrung mit SQL-Abfragen und Datenbanken wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
- Fähigkeit, in interdisziplinären Teams zu arbeiten
- Lust auf Beratung
Über uns
DYMATRIX ist der führende deutsche Software-, Lösungs- und Service-Anbieter für datengetriebene Marketing Automation auf Basis von KI in der DACH-Region. Unsere Kunden profitieren von unserer Erfahrung und Expertise aus mehr als 2.000 Projekten für über 200 Kunden aus dem Mittelstand, DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern. Und das bereits seit 20 Jahren.
Neben unserer Customer Experience Platform, bestehend aus branchenspezifischer Customer Data Platform, der Marketing Automation Software DynaCampaign und einer eigenen KI & Customer Insights Platform, begleiten und beraten unsere Branchenexperten im Rahmen des Set-ups und darüber hinaus. Ergänzt wird das Produktportfolio durch die Marke ECONDA mit den Bereichen Personalisierungs-, Empfehlungs- sowie Web-Analyselösungen. Durch Cookieless-Tracking und zielgruppenspezifische Onsite-Personalisierung garantieren wir höchste Qualität und Expertise.