Holen Sie das Maximum aus Ihrem Marketing, Vertrieb und Kundenservice heraus – Profitieren Sie von umfassenden Kundenprofilen und einer nahtlosen Integration in Ihren Arbeitsalltag

Behalten Sie den Überblick und handeln Sie schnell und intelligent bei Anfragen, Beschwerden oder Änderungen im Kundenverhalten. Das Customer Care bietet Ihnen eine umfassende Sicht auf das ganzheitliche (Kunden-)Profil der CDP und die Möglichkeit, Ihre individuellen Workflows abzubilden. Optimieren Sie die Customer Experience Ihrer Kunden, indem Sie Entscheidungen datenbasiert und intelligent im Customer Service treffen.

Unterstützung im Kundenservice

Mit Hilfe des Customer Care können Sie alle relevanten Informationen Ihrer Kunden zentral einsehen und pflegen. Das erleichtert nicht nur die Arbeit Ihrer Mitarbeiter, sondern verbessert auch den Kundenservice. Durch die Anzeige der erhaltenen Kommunikationsmaßnahmen und Cross-/Up-Selling Potentiale steigt die Servicequalität und damit die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Customer Care – Customer Support

Integration in den Arbeitsalltag

Ein weiterer großer Vorteil des Customer Care ist die nahtlose Integration in Ihre Arbeitsprozesse. Es lässt sich einfach in ihre bestehende Systemlandschaft integrieren So können Sie Ihre bestehenden Arbeitsprozesse erweitern und optimieren. Beispielsweise können direkt im Customer Care E-Mails beantwortet, Anrufe angenommen, Rechnungen generiert oder Ihre Aufgaben verwaltet werden. Dadurch sparen Sie Zeit und Ressourcen und können Ihre Arbeit effizienter erledigen.

Customer Care – Integration

Abbildung des Leadprozesses

Mit Hilfe des Customer Care können Sie Leads effektiver qualifizieren. Durch die Abbildung des Leadfunnels können Sie ihr aktuelles Lead-Potential jederzeit einsehen. Mittels Lead Scoring können Maßnahmen für jeden Lead abgeleitet und als Aufgaben im System hinterlegt werden. Das Customer Care unterstützt auch die im Vertrieb und Außendienst optimal, indem z.B. ein Bericht mit allen relevanten Informationen zum Lead auf Knopfdruck generiert werden kann.

Customer Care – Lead Process Mapping

Abbildung von kundenspezifischen Workflows

Unser Customer Care ist auch in der Lage, Ihre Workflows einfach abzubilden. Das bedeutet, dass Sie Ihre Geschäftsprozesse an ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden anpassen können. Effiziente Arbeitsabläufe und zufriedenere Kunden sind das Ergebnis. Die Customer Experience Ihrer Kunden wird optimiert. Gerne unterstützen wir auch in der Konzeption und Ausgestaltung der notwendigen Konzepte.

Customer Care – Workflows

Customer Care als Teil der PIA Customer Experience Platform

Lernen Sie die weiteren modularen Bestandteile der PIA CXP kennen und profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Service-Teams.

DYMATRIX Customer Data Platform

Customer Data Platform

Alle relevanten Daten aus sämtlichen Kanälen über Standardschnittstellen mittels intelligentem ID-Matching vereint an einer Stelle – das ist unsere CDP, selbstverständlich branchenspezifisch und DSGVO-konform.
Mehr erfahren
DYMATRIX Customer Insights

Customer Insights

Aussagekräftige Dashboards und Deep-Dive-Analysen: Erkennen Sie Trends, Muster und Zyklen in Ihren Kunden- und Interessentendaten sofort!
Mehr erfahren
DYMATRIX Customer Prediction

Customer Prediction

Modernste KI-Methoden heben den Grad Ihrer Personalisierung auf ein neues Level: Verbessern Sie so die User Experience und Ihren Marketing-ROI!
Mehr erfahren
PIA DYMATRIX Services: Unser Expertenteam

Services

Von der Beratung und Analyse bis zur Implementierung unserer Produkte und Lösungen: Unsere Expertenteams begleiten Sie auf Ihrem Weg zur erfolgreichen KI-getriebenen Marketing Automation!
Mehr erfahren
1. FC Köln
„Die Customer Data & Experience Platform mit DynaCampaign ist seit Beginn ein wichtiger Baustein für die professionelle und datenbasierte Kampagnenaussteuerung über alle Kanäle und hat die internen Prozesse extrem optimiert. Damit konnten wir über alle B2C-Themen hinweg signifikante Umsatzsteigerung und verbesserte Kundenzufriedenheit erzielen.“
Philipp Deipenbrock
Leiter Service & Vertriebssteuerung 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
Success Story lesen
„DYMATRIX Marketing Automation besticht als State-of-the-Art-Marketing Automation- und zukunftsfähige Customer Experience-Lösung durch seinen Funktionsumfang und gibt uns die Möglichkeit, unseren Teilnehmenden genau die personalisierte Experience zu bieten, die unser Multipartner-Programm und unser damit verbundener Multichannel-Ansatz strategisch verfolgt. Wir freuen uns, dieses herausfordernde Projekt mit dem Experten-Team von DYMATRIX so reibungslos und effizient zum geplanten Go live umgesetzt zu haben und bauen auch weiter auf die gemeinsame Partnerschaft auf Augenhöhe.“
Gernot Hennig
VP BI & IT, Mitglied der Geschäftsleitung der DeutschlandCard
Success Story lesen
Verbund
„Mit der Einführung der Omni-Channel Marketing Automation Lösung DYMATRIX Marketing Automation und dem zugrundeliegenden Kundendatenmodell, haben wir einen großen Meilenstein zur Optimierung und Effizienzsteigerung unserer Marketingaktionen erreicht. Zudem schätzen wir die langjährige Expertise von DYMATRIX im Data-Driven Marketing sehr, welche sich auch in der Projektumsetzung „in time & in budget“ widergespiegelt hat. “
Jürgen Schwarzmann
CRM Manager
Success Story lesen
PIA DYMATRIX Kunde: Breuninger
„Mit DYMATRIX haben wir nach intensiver Suche einen zuverlässigen und erfahrenen Partner gefunden, der es uns ermöglicht unser Omni-Channel Kampagnenmanagement effektiver zu gestalten. Mit DYMATRIX Marketing Automation sind wir nun in der Lage unsere Kunden und Interessenten individualisierter und vor allem automatisiert zu erreichen und ihnen damit eine Customer Journey zu bieten, die ihren und unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.“
Dr. Sven Bernhardt
Chief Customer Officer
Success Story lesen

Überzeugen Sie sich selbst davon, wie einfach Ihre Prozesse mit Customer Care werden können!

Jetzt Demo anfordern