Science|Talk 1: Kundenorientierte digitale Transformation
Dr. Jörg Nießing und Thomas Dold sprechen im ersten Science|Talk über kundenzentrierte digitale Transformation.
Die Digitalisierung hat und wird auch in Zukunft die Welt fundamental verändern. Dies betrifft das Arbeitsleben gleichermaßen wie das menschliche Miteinander. Natürlich ist auch der Einfluss auf das Marketing im Allgemeinen, aber auch auf das CRM, seine Treiber und auf die Kundenkommunikation im Speziellen enorm.
In dieser ersten Science|Talk Session spricht DYMATRIX Geschäftsführer Thomas Dold mit Prof. Dr. Jörg Nießing (INSEAD | Paris) über die disruptiven Einflüsse der Digitalisierung auf das Marketing. Dabei beschäftigen sich unsere Speaker mit folgenden Fragestellungen:
- Wie müssen sich Unternehmen in der „VUCA-Welt“, insbesondere im Marketing, aufstellen?
- Gibt es optimales Verhalten oder etablierte Vorgehensmodelle, insbesondere für traditionellere Unternehmen?
- Gibt es zentrale Maxime, die als Leitplanken in einem Change-Prozess dienen und den Umsetzungserfolg steigern?
Wieso Sie diese Session nicht verpassen sollten:
- Sie verstehen den Kunden von heute und seine sich entwickelnden Bedürfnisse und Erwartungen.
- Sie verstehen, wie strategische Konzepte / Setups in einer digitalen Welt erweitert werden können.
- Sie erkennen die strategische Bedeutung von Online-Inhalten für eine effektive Kundenbindung.
- Sie erfahren, wie Sie leistungsstarke Kundenerlebnisse und datengesteuerte Geschäftsmodelle entwickeln.
- Sie kennen die wichtigsten Treiber für eine erfolgreiche kundenzentrierte digitale Transformation.
Dieser DYMATRIX Science|Talk ist interessant für Geschäftsführer, Entscheider, Abteilungsleiter und Führungskräfte mit Verantwortung im Marketing.
Dieser Science|Talk hat bereits stattgefunden – die Aufzeichnung finden Sie hier in unserer Science|Talk Videothek:
Ihre Speaker
INSEAD Business School (France)
Dr. Jörg Niessing schlägt mit Leidenschaft eine Brücke zwischen der akademischen und der Geschäftswelt. Er ist ein weltweit anerkannter Experte für digitale Strategie und ist bekannt für seine Arbeit über kundenzentrierte digitale Transformation. Am INSEAD unterrichtet er neben diesen Themen CX-Strategien, Markenmanagement und Datenanalyse sowie Customer Intelligence. Er ist Programmdirektor der INSEAD Flaggschiff-Programme „Leading Digital Marketing Strategy“ und „B2B Marketing Strategies“. Jörg hat globale Unternehmen, wie bspw. Google, IBM, T-Mobile, Daimler und PwC bei der digitalen Transformation beraten und Executive Education Programme oder Workshops konzipiert, geleitet und durchgeführt. Er wurde in den letzten Jahren mehrfach für seine Lehrtätigkeit und Programmleitung ausgezeichnet.
DYMATRIX
Im Jahr 2001 gründeten Thomas Dold, Stefan Oertel und Stefan Weingärtner die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH. Thomas verantwortet bei DYMATRIX CONSULTING GROUP die Bereiche Solutions & Consulting, Produktentwicklung und Research. Er ist Autor des praxisorientierten Werkes „Marketingkampagnen effizient managen“.