Customer Data Platform
Die Customer Data Platform (CDP) ist der zentrale und intelligente Kundendatenspeicher unserer Customer Experience & Data Platform (CXP). Mit der CDP nutzen Sie Ihre Daten in Echtzeit und gestalten in Kombination mit unserer Marketing Automation schnell personalisierte Marketing-Kampagnen mit skalierbarem Business Impact.
Die Basis für die Customer Experience
Datensilos und komplexe Customer Journeys sind Herausforderungen für personalisiertes und event-getriggertes Marketing – die CDP von DYMATRIX ist die Lösung. Wir integrieren Ihre Daten aus offline und online Kanälen sicher in unsere CDP und strukturieren diese mittels Advanced ID-Matching zu eindeutigen Kunden- bzw. Interessentenprofilen.
Diese Profile sind Ihre Basis für eine personalisierte und konsistente Kundenansprache und das über alle Touchpoints hinweg. Starten Sie jetzt mit Omnichannel-Orchestrierung und gestalten Sie relevante Customer Experiences für Ihre Kunden.
Unser zentrales, intelligentes Data Hub
- Unsere Identity Resolution findet und merged alle ID‘s zu einem
mächtigen ID-Graph, der Cross-Device Matching erlaubt und enabled - Integrierte Datenqualitätsprozesse heben den Wert Ihrer Daten
und führen zu Uplift Effekten bei der Aktivierung von Daten - Unsere standardisiertes und anpassbares Löschkonzept überzeugt Ihren Datenschutz garantiert
- Fachlich definierte Business Rules werden im Data Hub IT-konform
ausgeführt, gemonitort und bereitgestellt
- Unsere CDP ist PII-Data konform, kann auf Wunsch aber auch pseudonymisiert eingesetzt werden
- Wir erstellen Audiences und Segmente zentral und synchronisieren sie mit Online- und Offline-Touchpoints
- Wir halten Daten dauerhaft vor, historisieren und stellen Raw Data auch für externe KI/ML-Verfahren bereit
- Für Rat und Tat steht zudem der DYMATRIX-Helpdesk bereit: persönlich, telefonisch für 1st & 2nd Level Support
Integration aller First-Party-Daten
Mithilfe unserer CDP erstellen wir vollständige und individuelle „Kundenbilder“. Die CDP ist in der Lage, sämtliche First-Party-Daten (soziodemografische Daten, Transaktions-, Kommunikations- und Verhaltensdaten) aus den verschiedenen Quellen, Systemen und Kanälen zu integrieren. Mit der Customer Data Platform konsolidieren wir alle Daten entlang der gesamten Customer Journey – egal, wo und wann diese anfallen.
Holistische Kundenprofile
Ein konsistentes Kundenerlebnis, passende Empfehlungen und eine personalisierte Kommunikation schaffen eine besondere Customer Experience für Ihre Kunden. Unser dynamisches Identity Management fügt alle Daten zu einem übersichtlichen 360-Grad-Kunden- und Interessentenprofil zusammen – das wichtige “Golden Profil”. Diese Profile stehen Ihnen sofort für Marketing Automation und Customer-Insights-Analysen oder für die Optimierung der Customer Prediction zur Verfügung.
Starten Sie durch mit einer individuellen Customer Experience – über alle Geräte und Kanäle hinweg!
Verteilung der Daten in Echtzeit
Unsere Customer Data Platform ist echtzeitfähig – wo es notwendig und sinnvoll ist. So können wir Ihnen die gewünschten Informationen aus der CDP innerhalb weniger Millisekunden, über standardisierte Schnittstellen, an Ihre Kommunikations- und Vertriebskanäle senden und auch empfangen. Die für die CDP eingesetzten Technologien und Prozesse sind zukunftsweisend sowie Kanal- und Device-unabhängig. Begleiten Sie Ihre Kunden mit Real Time Advertising und unter Berücksichtigung von dynamischen Frequency–Capping-Methoden durch die komplette Customer Journey!
Speicherung sensibler Kundendaten: Aber sicher!
Schützen Sie Ihre Kundendaten: Mit der Customer Data Platform werden Ihre Daten garantiert DSGVO- und ePrivacy-konform gespeichert und verarbeitet.
Testen Sie die Customer Data Platform jetzt auch in Ihrem Unternehmen
Jetzt Demo anfordernWeitere Produkte & Services von DYMATRIX
Im Zusammenspiel oder als Einzellösungen: Die Customer Experience Platform Bestandteile sind Ihr Garant für exzellentes Marketing – flankiert werden diese durch herausragende Services.
Marketing Automation
Customer Insights
Customer Prediction
Services
Erreichen Sie mehr mit perfekten Produktdaten!
Produktdatenhandling, -optimierung und -steuerung. Mit den Lösungen unserer Marke Feed Dynamix sowie den begleitenden Services bieten wir Ihnen eine zentrale Plattform für die Optimierung und Steuerung Ihrer Produktdaten.